Networker-Forum.de – Dein Sprungbrett zum Erfolg im Network Marketing

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zögern kostet im Network Marketing mehr als jedes Nein – Denkanstoß von Bodo Schäfer

Zögern kostet im Network Marketing mehr Umsatz als jedes Nein – nur wird selten offen drüber geredet, weil sich Zögern nicht wie ein echtes Problem anfühlt, sondern eher wie eine Pause, die man sich selbst genehmigt. Genau diesen Gedanken hab ich aus einem Kapitel mitgenommen, das mir dieser Tage bei Bodo Schäfer untergekommen ist: „Triff Entscheidungen“, aus seinem Buch „Die Gesetze der Gewinner“.

Bei uns zeigt sich das nicht an einem großen Moment, sondern hundertfach im Kleinen: die Nachricht an einen Kontakt, die man dreimal umformuliert, bevor sie überhaupt rausgeht, oder die Frage, ob man das Geschäft endlich hauptberuflich angeht, die man sich lieber noch ein paar Monate offenlässt. Schäfer beschreibt in dem Kapitel, dass halbe Entschlossenheit im Grunde keine ist, sondern nur eine verzögerte Absage an sich selbst – und genau das trifft bei uns öfter zu, als mir lieb ist.

Preislich ist die Sache schnell erklärt: Kosten fallen nur für den Versand an, 6,97 € einmalig, kein Abo im Hintergrund und keine Überraschungen danach – das Buch selbst bleibt gratis. E-Book und Hörbuch bekommt man direkt im Anschluss aufs Handy, das gedruckte Exemplar landet dann etwas verzögert im Briefkasten, und falls nach einer Woche nichts angekommen ist, wird ohne Wenn und Aber nachgeliefert. Wer reinschauen mag: hier kommt ihr zur Bestellung.

Wie haltet ihr's damit in eurem Business: Fasst ihr nach einem zögerlichen Vielleicht zeitnah noch mal nach, oder landet so ein Kontakt bei euch eher in der Warteschleife, bis er von allein einschläft?