Networker-Forum.de – Dein Sprungbrett zum Erfolg im Network Marketing

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Taugt der VIP Affiliateclub für Einzelkämpfer, die lieber im Stillen arbeiten?

Hallo zusammen, ich schreib hier eher selten und lese meist nur mit. Trotzdem mal eine ehrliche Frage aus der Deckung: Ich bin ein ziemlicher Einzelkämpfer und arbeite am liebsten allein und in meinem eigenen Tempo. Was mich bei vielen Online-Modellen bremst, ist dieses ständige Sichtbar-sein-Müssen — vor die Kamera, laut auftreten, Leute anwerben. Das ist einfach nicht meins.

Genau deshalb schaue ich mir gerade Affiliate-Marketing an. So wie ich das verstehe, empfiehlt man da fremde Produkte und bekommt eine Provision — ohne eigenes Produkt und ohne dass ich irgendjemanden in eine Struktur holen muss. Ich arbeite quasi nur für mich, in Ruhe.

Konkret bin ich über den „VIP Affiliateclub“ von Ralf Schmitz gestolpert, inzwischen als KI Edition. Das ist wohl ein umfangreiches Programm, das rund 50 Wochen-Lektionen umfasst und bereits seit 2010 besteht. Was mich als stillen Typen anspricht: Es gibt da KI-Assistenten, die beim Schreiben von Blogtexten und E-Mails helfen — „Harry“ fürs Bloggen zum Beispiel. Klingt so, als könnte man vieles im Hintergrund über Text aufbauen, statt sich groß vor die Kamera zu stellen. Ich hab mir die offizielle Seite dazu mal angesehen; aktuell gibt es das reduziert und auf Raten.

Klar ist mir dabei: „im eigenen Tempo“ heißt nicht „ohne Arbeit“. Traffic, dranbleiben und wirklich umsetzen muss ich trotzdem selbst, und garantiert ist da natürlich nichts.

Meine Frage an die stillen Mitleser hier: Funktioniert Affiliate für euch als Einzelkämpfer wirklich, ganz ohne öffentliches Auftreten und ohne jemanden anzuwerben? Oder braucht man am Ende doch das Gesicht in der Kamera?