Networker-Forum.de – Dein Sprungbrett zum Erfolg im Network Marketing

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nach dem Event umsetzen: SEO Bot gegen liegengebliebene Entwürfe

Nach den letzten Veranstaltungen ist mir etwas aufgefallen, das eigentlich nicht ins Event-Thema gehört, aber daran hängt: fast jeder nimmt sich vor, danach mehr eigene Sichtbarkeit aufzubauen. Und fast jeder lässt es nach drei Wochen wieder.

Bei mir lag der Grund nicht am Willen. Er lag daran, dass jeder Beitrag nach dem Schreiben nochmal zwanzig Minuten Kleinarbeit gekostet hat: Titel für die Suche, Beschreibung, Adresse kürzen, interne Links, Bild suchen, Alttext. Genau die zwanzig Minuten fehlen abends, und dann bleibt der Entwurf liegen.

Aufgelöst hat das bei mir der SEO Bot von Wolfgang Mayr. Er macht diese Grundoptimierung an WordPress-Entwürfen automatisch und veröffentlicht sie danach von selbst — inklusive kategoriebezogener Verlinkung und Bildauswahl nach Themenrelevanz. Kein Download, keine Installation, alles über eine Webseite; drei Seiten sind ab dem Kauf dabei. Zurzeit zum Launchpreis: Überblick.

Ohne Übertreibung: das ist reine Umsetzungshilfe, keine Strategie. Der Bot entscheidet nicht, worüber man schreibt, und er sorgt nicht dafür, dass ein Beitrag gefunden wird — Platzierungen folgen daraus nicht automatisch. Wolfgang Mayr sagt, ihm spart die Automatisierung 5 bis 6 Stunden pro Woche; das ist seine Zahl und hängt daran, wie viel man veröffentlicht.

Was habt ihr nach dem letzten Event tatsächlich umgesetzt und nicht nur vorgenommen?