Networker-Forum.de – Dein Sprungbrett zum Erfolg im Network Marketing

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurzer Erfahrungsbericht: TikPoster neben dem Network-Marketing-Alltag

Ich mache seit anderthalb Jahren nebenberuflich Network Marketing und weiß, wie viel Zeit allein die Content-Produktion frisst, wenn man nebenbei noch einen Vollzeitjob hat. TikTok wollte ich für den Aufbau meiner eigenen Marke schon länger nutzen, bin aber jedes Mal an Schnittprogrammen und der Kameraangst hängengeblieben.

Vor ein paar Wochen bin ich über ein Tool namens TikPoster gestolpert (Werbung/Affiliate-Link, will ich nicht verschweigen). Es erstellt komplette TikTok-Videos automatisch, inklusive Voiceover, Untertiteln und Hintergrundmusik, man muss also weder selbst vor der Kamera stehen noch die eigene Stimme hergeben. Für mein Business war genau das der Punkt, ich wollte faceless bleiben, zumindest am Anfang. Dazu gibt es einen Content-Kalender zum Vorplanen, was neben Job und Network-Marketing-Terminen für mich der eigentliche Knackpunkt war.

Mein erstes Video war laut Anbieter in unter 30 Sekunden fertig gerendert, bei mir inklusive Text eintippen und Hook auswählen eher ein paar Minuten, aber immer noch schneller als alles, was ich vorher probiert hatte. Bezahlt habe ich einmalig, unter 100 Euro für den Lifetime-Zugang, der Preis steht genau auf der Seite.

Ganz wichtig, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: TikPoster ersetzt keine Strategie und schon gar keine Reichweite. Ob aus einem Video zehn oder tausend Aufrufe werden, entscheidet der Algorithmus und nicht das Tool, eine Zusage dafür kann niemand geben. Abgenommen hat es mir nur die technische Bastelei am Schnitt, dranbleiben und Themen finden muss ich weiterhin selbst. Für mich war das trotzdem der Anstoß, den ich gebraucht habe, um überhaupt loszulegen: hier die Seite dazu, falls jemand das Gleiche vorhatte.

Wollte das einfach mal als kurzen Erfahrungsbericht dalassen, falls das für den ein oder anderen hier mit ähnlicher Content-Baustelle interessant ist.